Angst,  Traumatische Erlebnisse

Psychiatrie, Gräueltaten und die Hölle auf Erden 

Psychiatrie

Durch Zufall zapte ich im YouTube Kanal, und blieb bei Dokumentationen über Psychiatrien in West und Ost stehen.
Was ich dort sah, brachte mit einmal meine Kindheit zurück.
Ob die Hölle aus Ukermünde oder die Gewalt und Grausamkeit in Marsberg.
Zwar war es nicht so dermaßen schlimm wie in diesen Einrichtungen aber das Verhalten der Kinder und der Betreuer kam denen schon sehr gleich.
Ich sah Kinder die sich auf kalten Boden bewegten, kaum ihre Beine zum laufen benutzten. Kinder die ihr erbrochenes essen wieder essen mussten.
Mich steckte man in eine Badewanne aus Guss mit kalten Wasser.
Man zog mich an den Haaren wenn ich nicht gehorchte und man legte mitten im Gespräch auf wenn ich mal mit meiner Mutter telefonieren durfte.
Die Betreuer waren Streng teilweise auch brutal und haben dir jeden Tag das Gefühl gegeben das man dumm ist und nichts Wert.
All das und einiges mehr habe ich verschwiegen weil ich diese Zeit einfach vergessen wollte.
Nie habe Ich wirklich mit jemandem darüber gesprochen.
Wenn ich heute die Opfer sehe tut es mir im Herzen weh.
Es gibt noch viel mehr zu berichten, aber heute kann ich einfach nicht mehr.
Es tut weh wenn man wie ein Stück Vieh behandelt wird.
Das muss endlich ein Ende haben.

Ein Kommentar

%d Bloggern gefällt das: